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Schnell - Direkt - Persönlich
SMS-Marketing
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Mobiles SMS-Marketing

Schnell - Direkt - Persönlich

Mobile Marketing ist Direktwerbung hautnah am Kunden. Schnell und termingerecht, die Kontaktaufnahme erfolgt via SMS oder MMS. Direktwerbung ist ein wichtiges Standbein des klassischen Werbe-Mix.

Hohe Akzeptanz
Die Kundenakzeptanz von Mobile Marketing ist sehr hoch, da das Öffnen und Lesen der Textmeldung mit geringem Aufwand verbunden ist.

Unaufdringlich
Denn der Handyuser entscheidet selbst, wann er sich den Inhalt zu Gemüte führt.

Kostengünstig
Statt Druck- und Portokosten fallen lediglich Aufwendungen für die SMS-Übertragung an. Versand direkt vom eigenen Computer aus. Spart Zeit und Geld!

Frei von Streuverlusten
Sorgfältig gewartete Kundendateien sind die Basis für personalisierte Aussendungen. Sie gelangen punktgenau dorthin, wo Ihre Informationen mit Interesse erwartet werden.

Interaktiv
Auf Tastendruck ist die sofortige Reaktion des Empfängers möglich. Einfach, kostengünstig und schnell. Fördert die Responsezahlen

Umsetzung

Zur Umsetzung benötigt man lediglich unsere pr[sms] Software.
pr[sms] wurde sowohl für Windows als auch für Mac konzipiert!
pr[sms] als Inhouse Direct Marketing Tool ist übersichtlich, leicht verständlich und benutzerfreundlich.

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  • Mobile Revolution Open or Close

    Heißes Rohr am Ohr. Der handliche Begleiter ist immer dabei. Schenkt uns Unabhängigkeit und Mobilität. Diese Freiheit gönnen wir uns. Ein Handy ist viel mehr als nur ein Telefon. Es begleitet uns durch den ganzen Tag. Privat und beruflich. Ein verlässlicher Partner. Als Wecker, Uhr, Adressenverwalter, Terminplaner und mobiles Postamt mit Sofortversand. 24 Stunden geöffnet.
    77 Prozent aller Mobil-Telefonbesitzer kennen und nutzen SMS (Short Message Service). Diese unkomplizierte Form der Datenübertragung wird als willkommenes Kommunikationsinstrument verstanden und akzeptiert.

    Der Nachfolger MMS (Multimedia Message Service) eröffnet neue Möglichkeiten für multimedialen Datentransfer. Kundeninteresse steigend.

    • Kontaktaufnahme kurz, prägnant
    • Für hohe Akzeptanz.
    • 92 Prozent aller österr. Jugendlichen besitzen ein Handy. 83 Prozent tragen es ständig bei sich.

    Ein deutliches Signal
    Immer und überall erreichbar sein. Freude an Kommunikation. Interesse an Dialog und raschem Informationstransfer. Komprimierte Kommunikation. Rund um die Uhr. Immer offen für Neues. 41 Prozent aller Befragten versenden mehr als zwei SMS pro Tag. Schreiben kommt wieder in Mode. Vorfreude auf die Antwort ebenso. Der telefonische Kurzbrief kann zu jeder Tages- und Nachtzeit aus dem ,,Postkasten" genommen und gelesen werden. SMS kommen immer an.

  • Mit Mobile Marketing erfolgreich sein... Open or Close

    Die Reizüberflutung durch Werbematerial lässt viele Kunden mit ihren persönlichen Daten zurückhaltend umgehen.
    Respektieren Sie diese Haltung. Vermitteln Sie und sichern Sie zu, dass Vertraulichkeit garantiert ist. Kontaktieren Sie nur dann via SMS, wenn der Empfänger seine Zustimmung gegeben hat.
    Überfordern Sie Ihre Kunden nicht durch eine SMS-Flutwelle. Jeder Ertrinkende setzt sich zur Wehr. Versetzen Sie sich in die Lage des Empfängers, würden Ihre SMS Sie ,,vom Hocker reißen"? Welchen Nutzen ziehen Sie daraus? Werden Sie zu einer Reaktion animiert? Fühlen Sie sich durch den SMS-Infodienst exklusiv behandelt? Somerset Maugham bringt es auf den Punkt: ,,Was langweilt, verdient nicht, gelesen zu werden."

    Wenn die PR[SMS] keine für den Kunden interessanten Informationen enthalten, wird er Ihre Nachrichten nicht mehr lesen. Oder sich aus der Verteilerliste streichen lassen. Darum: Zielgruppen bedachtsam auswählen. Nachrichten auf Gehalt prüfen.

    Konzeption
    SMS heißt übersetzt: Kurznachrichten-Service. Darum: Information komprimieren, Abläufe von Aktionen einfach gestalten. Bei der Texterstellung die ,,Sprache der Zielgruppe" beachten. Unterziehen Sie den Kundennutzen Ihrer Direct Marketing Aktion einer kritischen Prüfung (Gewinne, Bonussysteme, finanzielle Vorteile, Termin- erinnerungen). Senden Sie nur dann SMS, wenn der Inhalt tatsächlich neu, interessant oder profitabel ist.

    Permission Marketing
    Mobile Marketing darf nur mit Einverständnis Ihres Kunden erfolgen. Tipp: Kündigen Sie ihm an, dass er maximal ein bis zwei SMS pro Monat von Ihnen erhalten wird (und halten Sie sich bitte auch daran). Stellen Sie dem Kunden bei Zusage einen Benefit in Aussicht, z. B. Angebote, die nur für Mitglieder des SMS-Verteilers reserviert sind.

    Interaktion
    Nutzen Sie SMS nicht nur zur Vermittlung von Information, sondern auch zum Aufbau von Kommunikation. Für einen Dialog, per SMS oder Telefongespräch. Lassen Sie den Kunden aktiv werden. Binden Sie ihn persönlich ein. Fordern Sie ihn zur Reaktion auf. Stellen Sie ihm als Belohnung einen Bonus in Aussicht.

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